Wasserversorgung

Afrika

  • Human Relief blieb vor Ort, um den Menschen in Afrika zu helfen. Bis heute ist die Situation in verschiedenen afrikanischen Ländern instabil geblieben, und die Familien müssen für ihre Lebensgrundlage weiterhin kämpfen, sodass ebenso die eigenen Kinder versorgt sind.
  • Human Relief beliefert Menschen endlich mit sauberem Trinkwasser! Das Leben hat sich für alle grundlegend verbessert.
  • Millionen Menschen könnten aufgrund der Regenknappheit und der politischen Instabilität betroffen sein, was die Bereitstellung der Hilfe erschwert.
  • Die wechselnde Sicherheitslage bedeutet für die Arbeit unserer Organisation eine große Herausforderung.
  • Jedes Jahr sterben mehr Menschen an Krankheiten, die durch verunreinigtes Wasser und fehlende sanitäre Einrichtungen entstehen, als an allen Arten von Gewalt, was Krieg miteinschließt. Sauberes Wasser bedeutet Gesundheit, sowie ausreichende Grundnahrung und darüber hinaus Bildung, besonders für Frauen und Kinder.
  • Human Relief hat bereits in Somalia, Togo, Uganda und Ghana etliche Wasserbrunnen errichtet, wodurch sich tausende Dorfbewohner davon bereichern können. Dies sind gute Nachrichten, denn gemeinsam sind wir imstande weitere Wasserbrunnen zu bauen und schaffen somit die Voraussetzung für einen augenscheinlichen Fortschritt.
  • Ab 900 Euro für einen Eimer Brunnen sichert man den Familien einen langfristigen Zugang zu sauberem Wasser. Auch ab 1700 Euro für einen mit Pumpe betriebenen Wasserbrunnen ist ein ganzes Dorf versorgt.

Water Supply

Africa

  • Human Relief remained on site to help people in Africa. Today the situation in several African countries continues to be unstable, and the families are still struggling to feed their children and to take care for them appropriately.
  • Human Relief finally supplies clean and drinkable water! Life has improved fundamentally for all.
  • Millions of people could be affected by rain shortages and political instability, which makes the delivery of aid difficult.
  • The changing security situation represents a major challenge for the work of our organization.
  • Every year more people die from diseases, caused by impure water and lack of sanitation than by violence and war. Clean water means health, adequate food and education, especially for women and children.
  • Human Relief has already built many water wells in Somalia, Togo, Uganda and Ghana, for the benefit of thousands of villagers. That is good news, because together we can build more water wells, which allows us a visible achievement for all people!
  • With 900 Euro for a fountain, one grants families a long-term access to clean water. Also with 1700 Euro for a powered pump with water fountain is fed an entire village.