A2

Für Teilnehmer mit Grundkenntnissen. Diese Kurse führen zum Niveau A2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR).

Kursinhalte

  • Kommunikation in vertrauten Situationen jeden Tag
  • Verständnis der grundlegenden Aussagen der Lese-und Hörtexte, die Bereiche und Bedürfnisse des täglichen Lebens oder vertraute Themen
  • Seien Sie einfach Texte über vertraute Themen und persönliche Interessen.

Ihre eigene Geschichte, Sprachenlernende

  • Kann leicht und kurz über seine Migrationsgründe sprechen.
  • Kann einfach und kurz von seinem / ihrem Erfahrungsbericht.
  • Kann individuelle Bedürfnisse und Ziele des Sprachenlernens ausdrücken.
  • Kann über die Bedeutung des Lernens der Zielsprache für ihre eigene Zukunft sprechen.

Medien, Internet, Fernsehen und Radio, Email

  • Kann in Zeitungen und Zeitschriften und online, thematische Prioritäten und Kategorien zu verstehen und wählen, was Sie wollen.
  • Kann die wichtigsten Informationen in kurzen Berichten Zeitungen oder im Internet.
  • Können relevante Informationen TV-und Radio-Werbung für vertraute Produkte zu extrahieren.
  • Kann allgemeine Befehle in deutschen Versionen von Office-Programmen verstehen.

Wochenend-Pläne, vereinbaren Termin SMS, im Restaurant

  • Kann auch mit einfachen Mitteln telefonieren, um eine Reservierung vorzunehmen.
  • Kann wählen und bestellen Essen und Trinken bestellen in einem Restaurant.

Schulfächer, Schulnoten, Schulsystem, Schule

  • Kann einfache Worte wesentliche Informationen für Pflege-und Bildungssystem im Land.
  • Kann das Wesen der einfachen Informationsbrief von der Schule zu verstehen.
  • Kann in Teilen der Elternmitteilungen zurückgegeben werden.
  • Kann an eine PTA-Sitzung angeschlossen werden / sie verstehen wichtige Informationen für ihn.

Büro, Arbeitsplatz

  • Kann einfache schriftliche Informationen verstehen.
  • Kann krankes Telefon mit einfachen Wörtern anrufen.
  • Kann eine kurze Nachricht mit wichtigen Informationen Kollegen.
  • Kann einfache mündliche Anweisungen verstehen.
  • Kann in einem einfachen Formular verwendet werden, um einen Terminvorschlag zu erstellen und auf ein vorgeschlagenes Datum zu antworten.

Gehäuse, Baumarkt, Baumarkt

  • Kann in Tageszeitungen, Wochenzeitungen oder im Internet über den Wohnungsmarkt zu überprüfen.
  • Kann auf ihn / sie relevante Informationen beziehen Apartment Listings.
  • Kann auch per Telefon, mit einfachen Worten, um eine Anzeige zu arrangieren.
  • Kann eine Miete für ihn / sie nehmen die wichtigsten Informationen.

Feiern, Feiertage, Geschenke, Hochzeit

  • Können zum Beispiel Kollegen, Freunde oder freundliche Eltern fragen, ob sie zu einer Party kommen und einen Termin mit ihnen vereinbaren.
  • Kann für eine Einladung mit Freunden oder Kollegen dankbar sein und vorhersagen oder abbrechen freundlich und mit Angabe eines Grundes.
  • Kann in einfachen Worten ein Kompliment beschreiben und danke für ein Kompliment.
  • Kann gratulieren und ausdrücken in einfachen Worten von guten Wünschen und danke für gute Wünsche an jemanden.

Schulungen (Finanzierung), Anmeldung per Telefon

  • Kann die wichtigsten Informationen über Schulungsinhalte verstehen.
  • Kann einfache Anzeigen Ausbildungsdienste die wichtigsten Informationen.
  • Kann sagen, was er / sie bisher getan haben und möchte in der Zukunft machen.
  • Kann eine einfache, klare Nachricht schreiben und bieten einen Service.

Diät, Arzt, Krankenversicherung, Apotheke.

  • Kann relevante Informationen über Gesundheitsberater zu extrahieren.
  • Kann das Gespräch mit dem Arzt geben einfache Informationen über den Gesundheitszustand und verstehen einfache Verhaltensweisen.
  • Informationen können bei der Krankenkasse bezogen werden.

Anwendungen, Merkmale der Arbeitnehmer

  • Kann einen Lebenslauf mit einer Vorlage schreiben.
  • Kann das Interview einfache Informationen verstehen und darauf antworten.
  • Kann das Interview in einfachen Worten seine Zustimmung zu bestimmten Arbeitsbedingungen ausdrücken oder ihre eigenen Ideen ausdrücken und Fragen stellen.

Reisen, buchen, planen

  • Kann mit dem Zug oder Flugzeug an der Theke reisen oder telefonisch buchen.
  • Kann einen Platz an der Theke oder telefonisch für Reservierungen.
  • Kann ausdrücken, dass er / sie einen reservierten Platz hat.
  • Kann einen Notruf telefonisch oder auf dem Anrufbeantworter abwickeln.
  • Unterrichtskonzept Human-Relief.

Soziale Beziehungen, Herkunftsland, Nachbarschaft, Vereine und Organisationen

  • Kann seine Meinung von erfahrenen oder beobachteten Aspekten des Lebens in Österreich leichter anzeigen.
  • Kann in einfachen Worten über seine interkulturellen Erfahrungen ausgetauscht werden
  • Kann per Telefon verbunden werden.

Bank, Versicherung, Kauf und Reklamationen

  • Kann die Banken und Versicherungen überprüfen.
  • Kann kurze und klare Informationen siehe wichtige Informationen.
  • Kann die Bankdienstleistungen überprüfen.
  • Kann relevante Informationen an der Theke beim Einkauf von Bankdienstleistungen geben.
  • Kann für grundlegende Informationen über Produkte fragen.

Registration

(English) Zakatul-Fitr : 3.000

AnderePersönliche Daten